Black Swan

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Black Swan“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (22.02.2012 17:56) Bewertung
Schauspielerisch beeindruckend - aber sonst=?
Ich nehme jetzt ganz bewusst das Risiko auf mich, für viele von Euch der Buhmann zu sein, aber abgesehen von der herausragenden Leistung von Natalie Portman, die sich ihren Oscar für diesen Film mühsam und beschwerlich erarbeitet hat und mit ihrem ständigen Wechsel zwischen den beiden Sphären von Ninas Persönlichkeit echte Leinwandpräsenz zeigte, finde ich die Handlung des Filmes in erster Linie lasziv, Altherrenfantastisch (wenn es dieses Wort noch nicht gibt, erfinde ich es hiermit) und psychologisch krass. Dazwischen hat er eine Länge nach der anderen - vielleicht muss man Ballett mögen, um diesen Film faszinierend zu finden? Wohl eher abstoßend fand ich die Arbeitsbedingungen der Leute und die körperlichen Torturen, die sie auf sich nehmen, um die besten der Besten zu werden (wobei es hier ja nur um winzige Details ankommt).
 
 

zum gesamten Filmforum von „Black Swan“
zurück zur Userseite von Harry.Potter