Black Swan

Bewertung durch Don Corleone  - 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Black Swan“ von Don Corleone


zwischenablage01_c42349e324.jpg
Don Corleone (07.02.2011 21:54)
natalie portman - höchst oscarverdächtig
tolle leistung von natalie portman, heisser tipp für die beste oscar-hauptdarstellerin, zumal auch laut regie-interview die szenen zu 90% original sind. Die Filmplakat sind vom Feinsten in punkto Ästhetik, es liegt über die ganze Filmdauer ein verbissener und skorpionischer Touch in der Luft,
perfektionsstreben als gratwanderung zwischen erfüllung und scheitern, verquickt mit dem thema dominante mutter und unterdrückte sexualität, Vincent Cassel der hakennäsige Oft-Ganovendarsteller macht seine Sache auch sehr authentisch,
Die filmische Aufbereitung lässt real und irreal fliessend ineinander verschwimmen, anfangs irritierend, doch letztlich passend spannend.
Einer Prozentwertung enthalte ich mich – „Sir, jede die ich geben könnte wäre falsch, Sir.“

Fazit: wer mit seinem schatten auf Du und Du ist, läuft wohl weniger gefahr, von ihm beherrscht zu werden. (vielleicht dazu das Buch „Schattenprinzip“ von Rüdiger Dahlke konsumieren)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Black Swan“
zurück zur Userseite von Don Corleone