Meek's Cutoff

Bewertung durch sky_76  - 
Durchschnittliche Bewertung 48%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Meek's Cutoff“ von sky_76


sky_76_e823183c55.jpg
sky_76 (09.11.2010 10:38)
A woman's view on the Western genre.
Meek's Cutoff (R: Kelly Reichardt, US 2010)

Kelly Reichardt dekonstruiert den Western und entlarvt die stereotypen Schablonen aus der John Wayne und Co. gestanzt wurden als männliche Idealbilder weitab der Realität. In sorgfältig kadrierten 4:3 Einstellungen dursten wir mit einer Gruppe von Siedlern die westwärts ziehen und auf einen einsamen Indianer treffen.

Ein (nicht vordergründig) feministisches Western-Roadmovie, das seine Wirkung entfaltet, aber nur wenn man sich nicht zu viel "Action" erwartet - eine Warnung, die ich an meine dummen Sitznachbarn geben hätte sollen...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Meek's Cutoff“
zurück zur Userseite von sky_76