Buried

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Buried“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (29.01.2015 15:25) Bewertung
Beklemmend
Bei der Bewertung des Filmes ist man hin- und hergerissen. Einerseits ist das Gezeigte ziemlich einmalig (ein ganzer Film mit einem Schauspieler auf so einem beengten Raum), doch andererseits kann leider die Spannung nicht durchgehend gehalten werden. Das ist schade, denn die schauspielerische Leistung von Ryan Reynolds ist wirklich beachtlich. Wie auch die des Regisseurs und des Kamerateams. Alle zusammen haben hier etwas geschaffen, was Bewunderung verdient. Das Making Of zum Film lässt erst richtig erkennen, was hier geleistet wurde.

Für mich verliert der Film zwischenzeitlich etwas an Spannung, vor allem, weil zu viele inhaltsarme Telefonate geführt werden. Im Gegensatz zum letzten Telefonat, wo man akustisch auch die dramatischen Geschehnisse von außerhalb mitverfolgen konnte. Spannungshighlight für mich war sicherlich die schon oft angesprochene Schlangenszene. Das war wirklich gekonnt inszeniert.

Unterm Strich ergibt das einen außergewöhnlichen Film, dessen Reiz sich aber nach dem erstmaligen Sehen wahrscheinlich eher auf die technische Umsetzung reduziert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Buried“
zurück zur Userseite von Schifferl