Hereafter

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Hereafter“ von Harry.Potter


mandamanda (01.02.2011 21:24)
trotz diverser kritiken ....
also mir der film gut gefallen .... ein guter film - eastwood in alter souveränität
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.02.2011 10:55) Bewertung
Gut, aber nicht genial
Clint Eastwood hat zwischen den Meilensteinen der Filmgeschichte, die er uns bisher geschenkt hat, immer wieder auch Filme gedreht, die an das hohe Ideal ihrer Geschwister nicht heran kamen. Wahrscheinlich geht es Geschwistern oft so, dass sie an ihren Brüdern und Schwestern gemessen werden und automatisch hinter den Erwartungen zurückbleiben müssen, weil sie eben nicht jemand anderer sind. Nach seinem letzten Film "Gran Torino", in dem Clint zum letzten Mal auch vor der Kamera zu sehen war, ist das nun sein erster Film, bei dem er sich auf das Regieführen beschränken würde. Meine erste Befürchtung, die Zusammenarbeit mit Spielberg und den Produzenten Kennedy/Marshall würde den Film in eine bestimmte Richtung beeinflussen, hat sich nur zum Teil bewahrheitet und das ist gut so. Anstelle die menschliche Vergänglichkeit und den Verlust geliebter Menschen an den einzelnen Figuren exemplarisch zu zelebrieren, zeichnet Eastwood ein erstaunlich distanziertes Bild der unterschiedlichen Glaubenswelten und Überzeugungen, die es rund um das Thema "Tod und Jenseits" gibt. Er lässt dabei keine Präferenz für eine bestimmte Richtung erkennen, sondern stellt sie neutral nebeneinander. Sein Film wird dadurch wesentlich glaubwürdiger und weniger emotional, wenngleich ihm jedoch die Zusammenführung der zuvor eher lose nebeneinander verlaufenden Handlungen zum Schluss hin eher missglückt. Die Vermutung,Spielberg hätte hier seine Finger im Spiel gehabt, lässt sich nicht ganz von der Hand weisen.

zum gesamten Filmforum von „Hereafter“
zurück zur Userseite von Harry.Potter