Dreizehn

Bewertung durch california  35% 
Durchschnittliche Bewertung 47%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Dreizehn“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (15.08.2016 18:11) Bewertung
zu wenig.
Dreizehn Jahre ist es her, dass das Drama "dreizehn" erschien. Dreizehn Jahre, in denen sich die Gesellschaft sehr verändert hat. Jugendprobleme bleiben allerdings oft ähnlich, so wie im Leben von Tracy Freeland, die keine gute Ausgangssituation hat. "dreizehn" behandelt markante Themen wie Diebstahl und Drogen, schafft es aber, diese nur oberflächlich anzuschneiden und schlittert von einem Klischee ins nächste. Man taucht nie tiefer in die Materie ein. Die Handlung bleibt wenig nachvollziehbar und Spannung sucht man vergeblich. Dagegen bleibt ein andauerndes Gefühl von Langeweile haften, was zusätzlich durch übertriebene Gesichtspunkte unterstrichen wird. Die Kameraführung war für mich persönlich etwas störend, wodurch der Filmgenuss etwas getrübt wurde. Natürlich kann man "dreizehn" eine Chance geben - muss man aber nicht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dreizehn“
zurück zur Userseite von california