Predators

Bewertung durch PeterBrand  65% 
Durchschnittliche Bewertung 55%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Predators“ von PeterBrand

PeterBrand (03.10.2010 20:51) Bewertung
Ganz okay
Fand den Film ganz okay - und vor allem der Cast wusste zu gefallen. Aber so richtig gezündet hat´s bei mir auch nicht.

Es hätte durchaus mehr Bilder aus der Sicht der Predators geben können. Gab´s es natürlich ordentlich in der Schlusssequenz, die darauf aufbaute, aber auch zwischendurch gab es einige Szenen, wo es sich angeboten hätte (und durchaus eine bedrohlichere Stimmung aufbauen hätte können).

Außerdem für mich negativ, dass die Camouflage der Predators hier perferkt, und sie damit VÖLLIG unsichtbar waren.

Diese zwei Punkte haben viel von der Atmosphäre des Originals ausgemacht. Außerdem hat es McTiernan geschickt verstanden, die Predators im Laufe des Filmes langsam, Stück für Stück herzuzeigen. Natürlich ist die Figur mittlerweile gut bekannt, aber geschadet hättet es nicht, sie auch hier tw. etwas geheimnisvoller in Szene zu setzen.

Insgesamt hat mir "Predators" zumindest etwas besser gefallen als "Predator 2" (liegt wohl daran, dass für mich die Großstadtkulisse des zweiten Teils unpassend war).
 
 

zum gesamten Filmforum von „Predators“
zurück zur Userseite von PeterBrand