Dogtooth

Bewertung durch PeterBrand  75% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Dogtooth“ von PeterBrand

PeterBrand (17.06.2010 09:31) Bewertung
Griechischer Haneke
Der Regisseur entführt uns in einen Mikrokosmos, in dem ein Familienvater seine Kinder auf seinem Anwesen gefangen hält. Aber nicht durch Gewalt, sondern durch ein psychologisch geschickt aufgebautes Lügenkonstrukt, rund um die "gefährliche Außenwelt".

Wer Filme von Haneke mag, sollte auch "Dogtooth" riskieren. Es ist ein eher nüchterner Film mit langen Einstellungen und kühler - manchmal absurder - Realität.

Vom Ende hätte ich ein wenig mehr erwartet. Das es in diese Richtung gehen würde, war logisch, deshalb hätte man noch ein bißchen was drauf setzen können. Ansonsten passt es aber zur Nüchternheit des restlichen Films.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dogtooth“
zurück zur Userseite von PeterBrand