I Love You Phillip Morris

Bewertung durch Schifferl  60% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „I Love You Phillip Morris“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (16.02.2015 12:15) Bewertung
Schräg
Diesen Film zu bewerten ist echt schwer, da die einzelnen Elemente über die Laufzeit manchmal besser und manchmal weniger zusammenpassen. Jim Carreys Darstellung scheint mir – besonders in der ersten Hälfte – oftmals zu übertrieben. Seine großen theatralischen Gesten haben mich da manchmal an „Der Dummschwätzer“ erinnert, was hier wirklich nicht passend ist. Zur Halbzeit, als sich dann Steven Russell (Jim Carrey) als Finanzchef durchschlägt, geht der Film fast ein bisschen in die Richtung „Catch Me If You Can“, was den Unterhaltungswert deutlich erhöht. Vor allem, da sich Carrey hier etwas zurück nimmt. Wenn der Film dann gegen Ende hin auch ernstere Töne anschlägt, kommt auch immer mehr der ernsthafte Schauspieler Carrey zum Vorschein. Da die ganze Story das Hauptaugenmerk auf Steven Russell richtet, bleibt der zweite Hauptdarsteller, der titelgebende Phillip Morris (Ewan McGregor) eher unscheinbar.

Ein paar Bonuspunkte gibt es für die wirklich unglaubliche (wahre!) Geschichte – so eine schräge Story sieht man selten. Doch die werden gleich wieder abgezogen für die etwas unausgegorene Umsetzung. Da wäre sicher mehr Potential drinnen gewesen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „I Love You Phillip Morris“
zurück zur Userseite von Schifferl