47 Ronin

Bewertung durch Sana Sani  70% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „47 Ronin“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (03.03.2015 23:07) Bewertung
Kein Tiger and Dragon
47 Ronin ist besser als ich es mir nach den schlechten Kritiken erwartet habe.
Dem Film liegt eine alte japanische Geschichte über 47 Ronin zugrunde, die den Tod Ihres Fürsten rächen. Da die Geschichte für Hollywood noch nicht spannend genug war, wurde noch ein wenig Magie und Zauberei hinzugefügt. Das Ergebnis ist ein Action geladener Film, in dem man trotz unzähliger Schwertkämpfe keinen einzigen Blutspritzer sieht. Die Kämpfe sind dafür aber durchwegs stimmig und schön choreografiert.
Carl Rinsch versucht einen Film im Stile von Tiger and Dragon bzw. Hero zu drehen, scheitert jedoch an der Umsetzung, da zu wenig auf die Story und mehr auf Action geachtet wird.
Ärgerlich fand ich, dass auf dem Filmplakat Zombie Boy Rick Genest zu sehen ist, dieser aber nur einen Auftritt von nicht einmal 30 Sekunden hat. Ich habe mich eigentlich auf einen größeren Auftritt von ihm gefreut.
Sofern man keinen Film im Stile von Hero erwartet, bekommt man einen guten Samurai Film, der einen unterhält.
 
 

zum gesamten Filmforum von „47 Ronin“
zurück zur Userseite von Sana Sani