Forum zu 47 Ronin

3 Einträge
7 Bewertungen
55.7% Bewertung
  • Bewertung

    Überraschend gut

    Keanu Reeves spielt einen Verstoßenen - er ist ein Halbblut und hat deshalb keinen Platz in der Gesellschaft. Es wird ihm aber gewährt sich in der Provinz niederzulassen und die Tochter des Fürsten verliebt sich in ihn. Nachdem durch Intrigen und Hexerei der Fürst von einem Rivalen getötet wird schwört dessen Gefolgschaft Rache und formiert sich inklusive Reeves' Charakter Kai zu den 47 Ronin. Diese Samuraigruppe versucht nun die Tochter des Fürsten vor der Hochzeit mit dessen Mörder zu bewahren.

    Hollywoods Versuch einen Martial Arts Film im traditionellen Stil zu drehen gelingt teilweise. Nachdem an die 175 Millionen $ an Produktionskosten anfielen, könnte man ein Meisterwerk der Sonderkasse erwarten. Leider fragt man sich aber, wofür so viel Geld gebraucht wurde. Die Animationen und Special Effects sind gut und auch die Kulisse ist beeindruckend, bewegt sich aber sicher nicht im Bereich der unmöglichen Kosten.

    Die Handlung an sich ist ja durch die Legende der 47 Ronin vorgegeben und wird auch im Großen und Ganzen so wiedergegeben. Ich empfand die Story durchwegs schlüssig und spannend - aber es ist nun einmal keine Hollywood Geschichte bei der man mit einem Happy End zwangsbeglückt wird.
    Faszinierende Geschichte gut umgesetzt.

    Auch die Besetzung ist passend und Martial Arts ist man ja bereits aus Matrix von Keanu Reeves gewöhnt.

    Alles in allem: gut umgesetzt mit zu hohem Kostenaufwand. Es ist aber unverkennbar Hollywood und hinkt somit Klassikern wie Tiger&Dragon weit hinterher. Aber durchaus empfehlenswert.
    Nachdem ich schon viele negative Kritiken gelesen hatte war ich durchaus verwundert, wie sehr mich der Film in AnbetrAcht dessen begeistern konnte.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    05.03.2015
    13:21 Uhr
  • Bewertung

    Kein Tiger and Dragon

    47 Ronin ist besser als ich es mir nach den schlechten Kritiken erwartet habe.
    Dem Film liegt eine alte japanische Geschichte über 47 Ronin zugrunde, die den Tod Ihres Fürsten rächen. Da die Geschichte für Hollywood noch nicht spannend genug war, wurde noch ein wenig Magie und Zauberei hinzugefügt. Das Ergebnis ist ein Action geladener Film, in dem man trotz unzähliger Schwertkämpfe keinen einzigen Blutspritzer sieht. Die Kämpfe sind dafür aber durchwegs stimmig und schön choreografiert.
    Carl Rinsch versucht einen Film im Stile von Tiger and Dragon bzw. Hero zu drehen, scheitert jedoch an der Umsetzung, da zu wenig auf die Story und mehr auf Action geachtet wird.
    Ärgerlich fand ich, dass auf dem Filmplakat Zombie Boy Rick Genest zu sehen ist, dieser aber nur einen Auftritt von nicht einmal 30 Sekunden hat. Ich habe mich eigentlich auf einen größeren Auftritt von ihm gefreut.
    Sofern man keinen Film im Stile von Hero erwartet, bekommt man einen guten Samurai Film, der einen unterhält.
    sanasani_81677de759.jpg
    03.03.2015
    23:07 Uhr
  • Bewertung

    Nicht so schlecht, wie erwartet

    aber auch nicht so gut, wie er hätte sein können. Man sieht an vielen Stellen, dass der Film unentschlossen ist. Hat sich zu viel vorgenommen und ist gescheitert. Kommt immer wieder in der Filmgeschichte vor ...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    01.02.2014
    18:54 Uhr