Visages

Bewertung durch 8martin  15% 
Durchschnittliche Bewertung 15%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Visages“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (24.04.2013 20:08) Bewertung
Der verschwundene Hirsch
Für dieses Werk aus beweglichen Bildern muss man sich viel Zeit nehmen, denn hier steht sie fast still. Das ist schwer genug. Wenn es noch dazu mit dem Sinn hapert, kommt Verzweiflung auf. Falls man durchgehalten hat, gibt es nach einem zusammenhanglosen Chaos nach etwa zwei Stunden bruchstückhafte Andeutungen. Mit viel Fantasie und Empathie kann man eine tanzende Salomé (Laetitia Casta) vor Herodes ausmachen. Die Casta hat vergleichsweise noch einen verständlichen Part erhascht. Ihre Auftritte machen wenigstens etwas Sinn. Daneben kann man noch die Leinwanddiven Jeanne Moreau, Fanny Ardant und Natalie Baye bei einem nichtssagenden Auftritt bewundern. Der Truffaut Star Jean-Pierre Léaud soll wohl seinem Meister eine Hommage darbringen, allein sein Auftritt schwankt zwischen albernem Kinderkram und zufälligen Belanglosigkeiten. Seitdem rotiert Truffaut wohl im Grabe. Genaues weiß man nicht. Ebenso ist es auch, wenn Léaud aus den Abwasserkanälen in einen Ausstellungsraum mit Gemälden steigt. Na klar, erkennt jeder. Das ist im Louvre. Vielleicht hat er ja da, wo er herkommt, den Hirsch gesucht. Der war anfangs nämlich abhandengekommen. Was das mit Salomé zu tun hat, bleibt wohl das Geheimnis von Regisseur Tsai Ming-Liang. Ebenso wie der Titel ‘Gesicht‘.(?) Ob er will oder nicht, seins hat er verloren. Und meine Achtung auch. Ein Film, den die Welt nicht braucht. K.V.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Visages“
zurück zur Userseite von 8martin