Looking for Eric

Bewertung durch LeanderCaine  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Looking for Eric“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (18.05.2009 23:46) Bewertung
Looking for Eric
Exklusiv für Uncut aus Cannes 2009
Fußballfreunde können sich bestimmt noch an Eric Cantona erinnern, der Anfang bis Mitte der 90er Jahre der Superstar der Premier League in England war. Genialität und ein Hauch von Wahnsinn charakterisierten diesen Ausnahmekönner, der von den Medien zum „Enfant terrible“ ernannt wurde (1995 trat er einen Zuschauer im Kung-Fu-Stil, nachdem er beleidigt wurde). Mit knapp 30 Jahren hängte er seine sportliche Karriere an den Nagel.

Mit Ken Loach produzierte der den Wettbewerbsbeitrag LOOKING FOR ERIC und spielt auch gleich eine Hauptrolle. Ein Postler namens Eric Bishop (herrlich gespielt von Steve Evets) hat sein Leben nicht mehr ganz im Griff und von Zeit zu Zeit erscheint ihm Eric Cantona, der ihn durch das Chaos begleitet … MEIN FREUND HARVEY lässt grüssen!

Der Film wechselt zwischen Familiendrama und leichter Unterhaltung und beweist, dass Freunde von Koenig Fußball auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten und gemeinsam jedes Problem lösen können. Auch wenn die Situation für den sympathischen Postler aussichtslos scheint, der Geist von Eric Cantona schwebt über ihn und begleitet diesen auch zum amüsanten Finale, wo die Lachmuskeln gewaltig strapaziert werden! Bis zum Ende des Abspanns gab es dafuer Standing Ovations! Fairerweise sollte ich erwähnen, dass der Abspann sehr kurz ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Looking for Eric“
zurück zur Userseite von LeanderCaine