Izo

Bewertung durch nanotron  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Izo“ von nanotron

nanotron (09.02.2009 09:45) Bewertung
Das Karma eines Killers
Östliche Philosophie trifft Stanley Kubrick.
Izo ist das Prinzip des Krieges, die Inkarnation der Zerstörung.
In der ersten Szene stirbt der Attentäter Izo am Kreuz, doch an stelle des Totes erwartet ihn und ein durch das Bild, die Zeit und den Raum fliegen um in jeden Cut zu kämpfen und zu töten. Dabei wächst von Szene zu Szene der Zorn in ihm und er wird mehr und mehr zu einem bösen Dämon.
Er hat anfangs noch etwas menschliches, wird aber gleich von den geistern seiner alten opfer und menschen denen er böses angetan hat herausgefordert. Mit steigender anzahl der toten steigt seine wut bis er die letzte grenze überschritten hat und es für ihn kein zurück mehr gibt. Letztendlich fordert er die götter selbst.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Izo“
zurück zur Userseite von nanotron