Bübchen

Bewertung durch MacGuffin  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Bübchen“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (15.01.2009 18:06) Bewertung
Bübchen
Eigentlich ist Achim ja ein ganz normaler Junge aus der ganz normalen deutschen Kleinbürgerhölle der ausgehenden 60er-Jahre. Ein wenig verschlossen zwar, aber so gut entwickelt, wie es eben möglich ist zwischen Spießermief, sporadischen Entladungen via Saufgelagen und nur mühsam unterdrückter Lüsternheit. Bloß hat Achim gerade seine kleine Schwester mit einer Plastiktüte erstickt. Und schon stimmt nichts mehr im restbraunen BRD-Paradies. Die Polizei tappt im Dunkeln, wenn auch mit der nötigen Autorität. Die Freunde und Nachbarn sind betroffen, gewürzt mit einem Quentchen Angstlust. Und die Eltern sind ratlos. Als sich aber in Achims Vater der Verdacht erhärtet, dass sein BÜBCHEN der Täter sein könnte, wird er aktiv! Nur eben ganz und gar nicht so, wie Herr und Frau Biedermeier sich das so vorstellen. Kurzum: ein ernüchterndes Stück Realität, ein kleines Meisterwerk …
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bübchen“
zurück zur Userseite von MacGuffin