Die wilden Kerle

Bewertung durch Gaps of Misery  75% 
Durchschnittliche Bewertung 53%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Die wilden Kerle“ von Gaps of Misery

Gaps of Misery (21.10.2006 16:54) Bewertung
Deutsch, aber nett
Ich muss zugeben, dass ich mir diesen Kinderfußballfilm wohl niemals freiwillig angesehen hätte, aber als ich irgendwann zufällig im Fernsehen darauf gestoßen bin, war meine Überraschung groß, als ich gern bis zum Ende durchhielt. Joachim Masannek inszeniert zwar aus logischen Gründen so deutsch, dass es manchen Stellen beinahe schmerzt (vor allem, was die „geistreichen“ Sager der Kinder betrifft), aber trotzdem ist ihm ein liebenswürdiger Film gelungen. Familie Ochsenknecht dominiert eindeutig das Spielfeld, dazwischen stürmen einige wirklich sympathische Kinderdarsteller, und Rufus Beck steht auch nicht allzu weit im Abseits. Was mit diesem Film schlichtweg fabelhaft gelungen ist, dürfte das Problemthema Geschlechter im zarten Teenager-Alter sein, wodurch die Handlung auch für Mädchen seinen Reiz versprüht. Knickerbocker-Bande meets Fußball also in gewisser Weise – bloß deutscher. ;)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die wilden Kerle“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery