Blade Runner

Bewertung durch california  95% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Blade Runner“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (06.07.2016 13:13) Bewertung
Sci-Fi Klassiker
"Blade Runner" aus dem Jahr 1982 ist visuell für die damalige Zeit einfach genial und bietet sehr viel Liebe zum Detail in dieser tollen Science Fiction Welt, die präsentiert wird. Man kann durchaus von einem "Klassiker" reden - denn "Blade Runner" ist auch heute noch authentisch und beeindruckend. Die dürstere Atmosphäre sitzt wie angegossen und man taucht direkt in die dramatische und durchaus origienelle Story ein. Diese scheint die Grundlage für viele weitere Sci-Fi Abenteuer zu sein. Lediglich kritisiere ich etwas das Erzähltempo - denn dieses hätte etwas kürzer und "knackiger" sein können. Die Charakterdarstellungen mit Ecken und Kanten sind großartig, vorallem die Verwischung der Grenzen zwischen Gut und Böse. Die normale Version und der Directors Cut sind beide zu empfehlen, da sie unterschiedlich viel Fokus auf gewisse Dinge legen ... und beide Versionen durchaus interessante Anschauungen bieten. Dieser Film ladet ein, ihn sich öfter anzusehen - erst dann weiß man alles zu schätzen und bemerkt viele Details, die einem erst später auffallen. Ich bin schon sehr gespannt, was uns nächstes Jahr mit "Blade Runner 2" präsentiert wird. Ich erhoffe mir Großes.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Blade Runner“
zurück zur Userseite von california