Die fabelhafte Welt der Amélie

Bewertung durch Gaps of Misery  15% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 61

Forumseintrag zu „Die fabelhafte Welt der Amélie“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (01.03.2006 21:52) Bewertung
Keine Spur von Kultfilm
Gepriesen als „bereits jetzt einzigartiger Kultfilm mit großartiger Schauspielerin“ war ich ehrlich gesagt schwer enttäuscht von diesem Film (und der damit verschwendeten Zeit), der im Grunde nicht viel anders als ein willkürlicher Zusammenschnitt von MTV-Szenen wirkt. Audrey Tautou mit ihren Fisch-Glubschaugen ging nicht nur mir bereits nach der ersten Viertelstunde furchtbar auf die Nerven, von ihrem angeblichen, schauspielerischen Talent ganz zu schweigen.
Der Film selbst war eher planlos trotz einiger sehr guter Ansätze (wie die der Photos aus dem Automaten und der Geschichte dahinter), und die Samaritereigenschaft Amélies wurde offensichtlich in den Filmbeschreibungen mehr gelobt als sie dann tatsächlich vorkam. Als meist begeisterter Seher französischer Filme war ich schwer enttäuscht von dieser Produktion und musste mich einige Male davon abhalten, noch lange vor Filmschluss einzuschlafen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die fabelhafte Welt der Amélie“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery