Bella Martha

Bewertung durch susn  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Bella Martha“ von susn


susn_15a35adfde.jpg
susn (15.09.2007 23:03) Bewertung
hm...
Zugegeben, durchaus charmant. Zwar war Martina Gedeck viel glaubwürdiger in der Rolle, aber Zeta-Jones liefert durchaus eine gute Rolle ab. Und Eckhard ist auf jeden Fall toll. Breslin drückt zwar auch mehr auf die sentimentale Schiene, aber beide spielen Zeta-Jones zweifellos an die Wand. Teilweise wurde viel vom Original 1:1 übernommen, obwohl tolle Szenen wie etwa am Schluss des Originals (Marha-Psychiater-Kuchen) fehlen. kann man sich auf jeden Fall anschauen, trotzdem sollte man das original gesehen haben.
 
 
Joesy (31.07.2006 15:13)
Wunderbar!
Hungrig sollte man sich diesen Film nicht ansehen! Ich war überrascht, wie gut dieser deutsche Film ist! Die temperamentvolle, jähzornige Spitzenköchin, welche ein kleines bisschen vom Leben und ihrer Nichte überfordert ist, der "Aushilfskoch", der ihre perfekte Küche in einen Kochzirkus verwandelt (und dabei Volare fast so schön wie Dean Martin singt) und der Psychiater, der irgendwie nicht so ganz helfen kann... oder doch? (Ich sage nur: brauner Zucker!) Es ist ein wahrer Genuss, diesen Film anzusehen. Absolut empfehlenswert!

Catherine Zeta-Jones ist zu bemitleiden, wie sollte je sie an das Original mit Martina Gedeck als Martha heranreichen? Und wer soll den italienischen Koch geben? Antonio Banderas? Besser, sie hätten das Original einfach gut Englisch synchronisiert und drüben ausgestrahlt. Aber nein, Hollywood glaubt ja, alles besser machen zu können. Man verzeihe mir meine Zweifel....
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (02.08.2006 13:14) Bewertung
Nein...
kein Latino oder sonst was....Aaron Eckhart (schreibt man den so??) wird den Koch spielen...und noch eine Facette des Originlas geht verloren.....leider.
 
susn (02.08.2006 13:14)
Nein...
kein Latino oder sonst was....Aaron Eckhart (schreibt man den so??) wird den Koch spielen...und noch eine Facette des Originlas geht verloren.....leider.
  susn_15a35adfde.jpg
susn (02.08.2006 14:37) Bewertung
Ich bezweifle..
....das Hollywood hier auf den Latino etc. Zug aufspringt. ich vermute eher was wie sozialer Außenseiter bekehrt verklemmte neureiche Köchin oder so, da kann man auch Eckhart verwenden....Pseudosozialkritik, wäre eh nichts neues.

susn_15a35adfde.jpg
susn (02.01.2006 15:43) Bewertung
Ein Gaumenschmauß
Schön, anders als die restlichen deutschen 0815 Filme die fürs Fernsehen produziert werden. Obwohl das hier keine Komödie ist, hat der Film seine lustigen, seine traurigen und auch seine nachdenklichen Elemente. Eine Geschichte so fremd und doch aus dem Leben. Aus welchen Grund muss das jetzt ausgerechnet mit Catherine Zeta-Jones noch einmal verfilmt werden? Und was wird aus dem Italiener? Irgendein leidenschaftlicher Kolumbianer? "Sí Señora!"?? Manchmal sollte man Sachen einfach so lassen wie sie sind.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bella Martha“
zurück zur Userseite von susn