Findet Nemo

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 58

Forumseintrag zu „Findet Nemo“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.02.2006 13:33) Bewertung
Die verrückteste Meereswelt seit „Arielle“
Die Fischmanie ist ausgebrochen – Kinder wünschen sich seltene Fische vom australischen Riff oder spülen ihre bisherigen „Nemos“ gleich im Abfluss hinunter, um ihnen so „die Freiheit wieder zu schenken“. Sicher, dieser Film hat die eine oder andere Katastrophe für Tierschutzverbände in die Welt gesetzt, aber die Handlung sowie die verblüffend perfekte Animation sind es einfach wert, diesen Film immer wieder zu sehen! ;)
Von der detailgetreuen Wiedergabe unzähliger Fische über versteckte Anspielungen auf ältere Filme bis zu absolut seltsamen, dafür umso witzigeren Einfällen (vegetarische Haie) – bisher ist mir noch niemand begegnet, dem dieser Film nicht gefallen hätte. Und das verwundert auch nicht im Geringsten, wurde hier sogar im Deutschen hervorragen synchronisiert. Obwohl man sich Willem Dafoe und Geoffrey Rush in tierischem Körper in der OV auf keinen Fall entgehen lassen sollte!
Mit Sicherheit einer der besten Filme von Disney seit langem – auch inhaltlich!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Findet Nemo“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery