Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Bewertung durch Schifferl  60% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Prince of Persia - Der Sand der Zeit“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (26.02.2015 13:38) Bewertung
Prince of Marokko
Irgendwie lässt mich die Vermutung nicht los, Disney hat hier versucht, Ähnliches zu schaffen wie damals mit ‚Fluch der Karibik‘: einen harmlosen Unterhaltungsfilm für ein möglichst großes Publikum. Dies ist auch über weite Strecken auch gelungen, allerdings fehlt hier eine so herausstechende Performance, wie sie Johnny Depp als Captain Jack Sparrow hingelegt hat. Jake Gyllenhaal macht sich in der für ihn eher ungewohnten Action-Rolle zwar auch nicht schlecht, doch für einen hohen Wiedererkennungswert ist er zu „gewöhnlich“. Da helfen auch die antrainierten Muskeln leider nicht. Dafür klappt das Zusammenspiel mit Filmpartnerin Gemma Arterton umso besser. Die Chemie zwischen den beiden stimmt sichtlich, was zu einem amüsanten Unterton bei ihren Dialogen führt.

In die zügig inszenierte Story, die uns durch viele schöne Landschaften Marokkos führt, wurden auch immer wieder optisch gut aufbereitete Verfolgungsjagden eingebaut, die sehr an das zu Grunde liegende Computerspiel erinnern.
Das Ziel einen unterhaltsamen Abenteuerfilm zu schaffen, wurde sichtlich erreicht. Doch leider auch nicht mehr, was sich anhand der hohen Produktionskosten sicher viele Beteiligte erhofft hatten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Prince of Persia - Der Sand der Zeit“
zurück zur Userseite von Schifferl