Close to Home

Bewertung durch 8martin  40% 
Durchschnittliche Bewertung 40%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Close to Home“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (20.08.2009 16:28) Bewertung
Soldatinnen
Unter dem dokumentarischen Aspekt betrachtet überzeugt der Film schon. Er lebt von der Atmosphäre, die durch die ständigen Personenkontrollen auf den Strassen in Israel im Mittelpunkt stehen. Man spürt den Druck von Oben – weil die Soldatinnen permanent unter Beobachtung stehen und sich immer strikt an Regeln und Anweisungen halten müssen.
Die eingeflochtene Spielfilmhandlung wirkt dagegen etwas unglaubwürdig und platt. Die gewissenhafte, etwas ängstliche und eher zurückhaltende Mirit lässt sich plötzlich von einem Fremden im Dienst zum Tanz auffordern. Folglich muss sie ins Gefängnis. Na ja!? Auch der Rest der Story zieht sich zäh dahin bis zum völlig enttäuschenden Schluss. Sensibilität allein reicht halt nicht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Close to Home“
zurück zur Userseite von 8martin