The Spirit

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „The Spirit“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (03.05.2015 23:52) Bewertung
Ein besseres Sin City
Wie bereits in Sin City, zaubert Frank Miller eine Graphic Novell auf die Leinwand, das vor allem durch seine Grafik besticht. Farben werden nur sehr begrenzt eingesetzt und dienen mehr zum Unterstreichen einzelner Szenen.

Da ich von Sin City sehr enttäuscht war, bin ich in The Spirit bereits mit sehr geringen Erwartungen gegangen. Zu meiner großen Überraschung hat dieser jedoch eine durchwegs bessere Story und auch bessere Actionszenen. Diese sind nicht nur Gewaltorgien mit viel Blut, sondern wandern eher in den Klamaukbereich ab.

Neben den visuellen Effekten glänzt der Film auch mit einer tollen Besetzung. Gabriel Macht kannte ich bis dato noch nicht, jedoch ist er durch die Rolle des Spirits nun in mein Blickfeld gerückt. Zu Samuel L. Jackson muss man nicht viel sagen. Er ist wieder der böse Charakter, den er sehr überdreht aber doch noch glaubwürdig darstellt.

Für Freunde von Graphic Novells ein Pflichtfilm.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Spirit“
zurück zur Userseite von Sana Sani