Das Mercury Puzzle

Bewertung durch 8martin  55% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Das Mercury Puzzle“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (29.10.2010 11:24) Bewertung
Das autistische Genie
Ein echter Bruce Willis-Film. Nur dass er diesmal nicht die Welt oder Amerika rettet, sondern nur einen kleinen Jungen. Natürlich wissen wir, dass ihm das gelingen wird. Und die Story mit dem an sich behinderten Wunderkind ist auch nicht neu, aber flott inszeniert. In Gegensatz zu Bruce Willis weiß der Zuschauer inzwischen, wie mit autistischen Menschen umzugehen ist. Es ist trotzdem gut gemachte, spannende Unterhaltung. Man lässt sich über die logischen Knacks hinweggleiten, denn man will ja nur unterhalten werden. Und das gelingt. Die einzige Frage, die den Zuschauer bewegt ist die, wann rafft Bruce endlich welches Juwel er da beschützt. Wenn’s heißer wird, steigt ja das Quecksilber im Thermometer. Da hat uns der Originaltitel aber etwas zu viel versprochen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Mercury Puzzle“
zurück zur Userseite von 8martin