Prêt-à-Porter

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Prêt-à-Porter“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.05.2013 21:21) Bewertung
Lose montierte Improvisationssatire
Robert Altman hat vor fast 20 Jahren für diesen Film das damalige (und größtenteils auch heute noch) "Who is Who?" der Film- und Modeszene für seine Dreharbeiten in Paris versammelt, um seiner Satire über die Kurzlebigkeit des Geschäfts mit der Schönheit möglichst viel Authentizität zu verleihen. Dabei gab es, wie ich mich erinnere, nur lose Vorgaben im Drehbuch, der Rest sollte sich spontan ergeben. Herausgekommen ist daher auch eine eher lose zusammenhängende und zwischendurch recht mühsam voranschreitende Komödie ohne große Lacher, dafür mit umso mehr Stars. Auch der inzwischen längst verflossene Ehemann von Julia Roberts Lyle Lovett kommt darin vor. Nach 20 Jahren merkt man dem Film seine Schwächen deutlich an und meine Intuition von damals, ihn ruhig versäumen zu können, hat mich offenbar richtig geleitet. Robert Altman hat viele andere Filme gedreht, die deutlich besser sind als diesen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Prêt-à-Porter“
zurück zur Userseite von Harry.Potter