Die Herzogin

Bewertung durch fati.  95% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Die Herzogin“ von fati.

Joesy (27.05.2009 21:24)
Überzeugend
Ich fand den Film wirklich überzeugend. Wunderschöne Landschaftsbilder, herrliche Kostüme und tragische Figuren. Ja, durchaus auch Romantik dabei, aber im Großen und Ganzen ein Blick in die harte Realität, die damals den Menschen begegnete. Adel verpflichtet und die Frau hatte sowieso sehr viele Pflichten zu erledigen, galt sie doch in den Kreisen meist als Gebährmaschine... R.F. kommt hier sehr gut als Herzog rüber, der vor lauter Langeweile nicht mal mehr das Gescht verziehen kann... Eine naive K.K. findet sich sehr bald auf dem harten Boden der Wirklichkeit wieder, aus der es nunmal kein Entrinnen gibt. Ihre Flausen werden ihr sehr bald aus dem perückengekröhnten Kopf getrieben. Zwar war sie reich und hatte eine brilliante Hochzeit erreicht, aber als glücklich kann man sie nun wirklich nicht bzeichnen...
Ein sehr guter, überzeugender Kostümfilm.
 
 
fati. (31.07.2009 20:12) Bewertung
...
ganz deiner Meinung.
Schauspieler, Kulissen, Kostüme und auch die Musik sind sehr gelungen.
Und das Drehbuch ist auch gut

zum gesamten Filmforum von „Die Herzogin“
zurück zur Userseite von fati.