Die Herzogin (2008)

Fotos: Filmladen, Kinowelt
Originaltitel:
The Duchess
Regie:
USA/I/F/ UK/DK 2008 | Drama | 110 min.

Keira Knightley als Herzogin von Devonshire

Georgiana Spencer (Keira Knightley) wird jung von ihrer Mutter (Charlotte Rampling) mit dem einflussreichen Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) verheiratet. Doch schon bald fühlt sie sich gefangen in der Ehe mit dem eiskalten Herzog. Die lebenshungrige Georgiana findet Trost in ihrer Rolle als politische Aktivistin, Schönheitsideal und Fashion-Ikone. Je mehr sie von allen geliebt und bewundert wird, desto mehr zieht sich der Herzog von ihr zurück. Er bevorzugt die beste Freundin seiner Frau, Lady Bess Foster, und zwingt Georgiana zu einer "Ménage-à-trois". Gedemütigt und unglücklich begibt sich Georgiana auf die Suche nach ihrem eigenen Glück – und begegnet auf dem Weg der wahren Liebe.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/I/F/ UK/DK
Länge 110 min.
US-Start 12.09.2008
AT-Start

Forum

79.1% Filmbewertung
6 Einträge    11 Bewertungen
  • Gescheitert

    Es ist ein prachtvoll ausgestatteter Kostümschinken, in dem eine Fassade aufgebaut wird, die Gefühllosigkeit und menschliche Kälte ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.11.2011, 13:20 Uhr