28 Days Later

Bewertung durch Oliviér  95% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 43

Forumseintrag zu „28 Days Later“ von Oliviér


Schteo (01.04.2007 12:42)
Ordentlicher Zoombiefilm
Mir hat "28 Days Later" gut gefallen weil die Welt ganz anders dargestellt wurde (gott sei dank) und man somit leicht darin eintauchen konnte.

Jedenfalls besser als die Down Of The Death Reihe...
 
 
Oliviér (06.11.2008 23:24) Bewertung
oje ...
... bitte unbedingt - UNBEDINGT - DAWN OF THE DEAD ... >.< solch einen fehler dürfen wir hier nicht verzeihen :P
Gaps of Misery (01.03.2006 21:14)
Langatmig und leer
Auch wenn die Besetzung einwandfrei ist und man dem Film zugestehen muß, eine ebenso bedrückende wie einfallsreiche Handlung zu haben – irgendetwas fehlt einfach. Mir ist vollkommen bewusst, wie „28 days later“ wirken will, aber nur die verlassenen Straßen Londons zu zeigen und das dann mit Zombies und einem fanatischen Militär zu dekorieren reicht einfach leider nicht. Schade um die gute Idee dahinter und die ausgezeichneten Darsteller, denen es sehr überzeugend gelingt, eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen – bedauerlicherweise werden sie jedoch in keinster Hinsicht von Film, Schnitt oder ähnlichem in dieser Hinsicht unterstützt.
 
 
Oliviér (06.11.2008 23:28) Bewertung
wenn ...
... ich kurz sagen darf: bewertungen wie deine verhunzen die gesamte bewertung des filmes um ein vielfaches. aus deinem review kann ich herauslesen, dass du ihn eigentlich nicht so schlecht gefunden hast, und dir gewisse teile einfach gefehlt haben. Darsteller, Atmosphäre und ein beklemmendes Gesamtbild sollten doch grund genug sein, mehr als 35 % zu geben? ich weiss schon, das spiegelt nur DEINE sicht wieder, aber den schnitt zu bemängeln fällt bei diesem film einfach flach, anstatt "ähnliches" zu kritisieren, sollte vielleicht auch wirkliches lob für die grandiose filmmusik erbracht werden! eines der besten beispiele, dass musik im film genauso eine rolle spielen kann!

zum gesamten Filmforum von „28 Days Later“
zurück zur Userseite von Oliviér