Bringing out the Dead

Bewertung durch Schifferl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Bringing out the Dead“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (05.04.2015 16:40) Bewertung
Nachtdienst
Hier kann Nicolas Cage wieder einmal zeigen, welch grandioser Schauspieler doch in ihm steckt. Die Rolle in Martin Scorseses „Bringing Out The Dead“ ist ihm aber auch auf den Leib geschneidert. Kaputte und ausgebrannte Typen liegen ihm einfach. So zeigt er uns hier einen Rettungssanitäter am Rande des Abgrunds, der im scheinbar aussichtslosen Kampf um das Leben seiner Patienten durch die Nächte New Yorks jagt. Ihm zur Seite stehen seine ebenfalls prominent besetzten Kollegen John Goodman, Ving Rhames und Tom Sizemore, die allesamt für teils skurrile, teils nachdenkliche Szenen sorgen.

Der Film ist wie ein Trip durch die New Yorker Unterwelt – Junkies, Gewaltopfer, Obdachlose. Und mitten drinnen Nicolas Cage kurz vor dem Kollaps. Sicher kein angenehmer Film – aber welcher Scorsese-Film ist das schon? Doch ein Film mit einer Top-Schauspielerleistung und einigen absolut skurrilen Szenen – wo sonst gibt ein Rettungssanitäter einem Junkie nach dessen missglückten Selbstmordversuch Tipps fürs Aufschneiden der Pulsadern?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bringing out the Dead“
zurück zur Userseite von Schifferl