Die Geschwister Savage

Bewertung durch MacGuffin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Die Geschwister Savage“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (31.10.2008 14:07) Bewertung
Die Geschwister Savage
Wendy und Jon sind Geschwister, was man ihnen noch nicht zur Last legen könnte. Auch dass sich die beiden seit langer Zeit so recht nichts zu sagen haben, wollen wir mal der Zivilisationskatastrophe „Familie“ anrechnen. Dass sich „Brüderlein kleinmütig“ und „Schwesterlein unfein“ aber zusammenraufen müssen, um den demenzkranken Patriarchen des Clans zu versorgen, fördert die ureigenen Schwächen und Verhuschtheiten der beiden doch prägnant zu Tage. Will heißen: DIE GESCHWISTER SAVAGE sind schlicht ganz normale Menschen von heute. Ichbezogen, empathieschwach, selbstmitleidig! Dass sich ihr mitnichten sympathisches Treiben aber doch amüsant und erkenntnisfroh verfolgen lässt, dankt sich nicht zuletzt Directrice TAMARA JENKINS, die ihre Pappenheimer einfach zu gut kennt, um in eine oberflächliche Kuriositätenschau zu verfallen. So unverlogen humorvoll wurde man selten mit unser aller Unzulänglichkeiten konfrontiert. Well done, Sister!
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Geschwister Savage“
zurück zur Userseite von MacGuffin