The Rock

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „The Rock“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (04.05.2015 23:32) Bewertung
Der Einbruch ins Gefängnis
In der offiziellen Geschichtsschreibung entkam in all den Jahren niemand von Alcatraz. In The Rock schaffte dies zumindest John Patrick Mason, ein ehemaliges SAS Mitglied, dass dem FBI vor Jahren einen sehr wertvollen Mikrofilm gestohlen hat. Nachdem sich einige Marines mit chemischen Waffen und mehreren Geiseln auf der Insel verschanzt haben, kommt seine Erfahrung sehr gelegen. Zusammen mit dem Chemiker Goodspeed und einem SEAL Team müssen sie das Unmögliche versuchen und in das alte Gefängnis einbrechen, um die Terroristen zu stoppen.
The Rock ist ein Actionthriller der trotz seiner langen 136 Minuten nie langweilig wird. Vor allem das Duo Cage/Connery ergänzen sich perfekt und machen ihre Arbeit sehr gut. Gerade Cage hat mit The Rock noch einen sehr guten Film abgeliefert. Ed Harris ist als Marine/Terrorist, der seine Lösegeldforderung durchbringen möchte, wohl der vielschichtigste Charakter im ganzen Film und für mich neben David Morse auch der Beste.

The Rock ist perfektes actionlastiges Popcornkino,dass im Vergleich zu aktuellen Filmen gerade im Bereich der Dialogen und der nicht zu sehr überzeichneten Gewalt besticht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Rock“
zurück zur Userseite von Sana Sani