Ripley's Game

Bewertung durch manDA  100% 
Durchschnittliche Bewertung 100%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Ripley's Game“ von manDA

manDA (28.11.2007 19:45) Bewertung
Ein toll gespielter Mr.Ripley
Was hat John Malkovich mit Alain Delon oder Matt Damon zusammen? Nichts. Es sind völlig verschiedene Menschen, die auch völlig verschieden spielen. Und John Malkovich spielt wahrscheinlich den Mr.Ripley so, wie ihn sich Patricia Highsmith vorgestellt hat.
Was mir auch beispielsweise bei diesem Film gefällt, ist die Musik von Ennio Morricone (Konzert in der Wiener Stadthalle am 12.12.!!!). Bekannt ist der Komponist aus Spaghetti-Western wie "Fistful of Dollars" und für "Death Proof" hat das Genie ebenfalls einen Track komponiert.
Ich sage: "Ripleys Game" ist eine der besten Literaturverfilmungen, die mir je untergekommen ist. Und wird es wohl noch lange bleiben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ripley's Game“
zurück zur Userseite von manDA