Free Rainer

Bewertung durch LeanderCaine  - 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Free Rainer“ von LeanderCaine


Sägewerksbesitzer (24.11.2007 12:40)
revolution für anfänger
fernsehen macht die klügen klüger und die dummen dümmer, sagte schon helmut thoma, der frühere chef von rtl. weingartner scheint eher zu meinen, dass das derzeitige fernsehen generell die massen veblödet. eine legitime meinung, deren neuigkeitswert allerdings von vorgestern ist.
der film wirkt, als ob pubertäre revolutionsgedanken bis in die midlifecrisis konserviert werden. den film durchziehen logische brüche und eine nahezu kindlich naive wandlung von saulus zu paulus. den film kann man eher als märchen betrachten, denn als medienkritik.
 
  leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (25.11.2007 20:40)
Mehr Maerchen als Medienkritik?
Lieber Sägewerksbesitzer! Vielen Dank für diesen Beitrag, der für mich ausreicht um den Film nicht anzuschauen! Kann mich noch gut erinnern, dass wir bei DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI gleicher Meinung waren! Ach, das waren noch Zeiten ...

zum gesamten Filmforum von „Free Rainer“
zurück zur Userseite von LeanderCaine