My Fair Lady

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „My Fair Lady“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (28.07.2007 13:09) Bewertung
Musical-Klassiker
Lange vor "Pretty Woman" machte diese Verfilmung nach der "Pygmalion" Vorlage Furore ohne Ende. Das lag natürlich zu einem großen Teil an der tollen Musik, an der liebevollen und unbeschwerten Inszenierung, aber vor allem an den beiden Hauptdarstellern und hier ganz besonders an Audrey Hepburn. Sie spielt die naive, zuerst derbe und herbe, dann grazile und niveauvolle, attraktive junge Frau aus der Gosse, die zur Lady erzogen wird und sich in ihren Lehrer verliebt, überzeugend und mit Charme.

Der Film ist, selbst so viele Jahre nachdem er gedreht wurde und nach dem Tod von Audrey Hepburn, ein Klassiker, den man sich immer wieder anschauen kann. Er ist ein Film, der Spaß macht, voller Lieder, die ins Ohr gehen und eine Geschichte, die zu Herz geht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „My Fair Lady“
zurück zur Userseite von Harry.Potter