Basil, der große Mäusedetektiv

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Basil, der große Mäusedetektiv“ von Harry.Potter

Joesy (27.07.2007 12:39)
Süß!
Da ich ja bekennender Sherlock Holmes-Fan bin, war ich von dem Zeichentrickfilm einfach begeistert! Auf die Idee musst mal kommen, den Mäusedetektiv Basil loszuschicken, um die Welt zu retten. *gg*
Ein Spielzeugmacher wird entführt und dessen kleine Tochter wendet sich an den berühmten Detektiv um Hilfe. Basil findet heraus, dass sein Erzfeind Mr. Ratigan (wie der Name schon sagt, eine Ratte) etwas damit zu tun hat und ist mit Feuereifer am Ermitteln.
Ein wunderschöner Zeichentrickfilm der guten, alten Zeit. *gg* Absolut sehenswert!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (28.07.2007 13:34) Bewertung
Gelungen, aber erfolglos
Ich finde auch, dass Disney die Sherlock Holmes Geschichte mit sehr viel Liebe auf die Leinwand gebracht hat und erinnere mich noch gut, dass ich den Film damals, als Kind, sehr gerne hatte. Der große Erfolg blieb aber leider aus und sollte sich erst bei späteren Filmen einstellen.

zum gesamten Filmforum von „Basil, der große Mäusedetektiv“
zurück zur Userseite von Harry.Potter