Zusammen ist man weniger allein

Bewertung durch AWOL  30% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Zusammen ist man weniger allein“ von AWOL

awol_10d20ec5c0.png
AWOL (28.10.2010 12:26) Bewertung
Enttäuschung
Was freute ich mich den Film zu sehen nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte! Das Buch lebt von den skurrilen Charakteren, deren traurigen Geschichten und der schönen Erzählweise.
Und dann kommt der Film.

Die Charektere werden eher grob dargestellt, ihre Hintergründe werden mit wenigen Sätzen abgespeist und wer das Buch kennt ist geschockt wie schnell abgefertigt man z.B. mit Camilles Geschichte abgefertigt wird: Zwei Sätze! Im Buch gehört ihre Geschichte zu den Kernpunkten, sie entfaltet sich langsam, man wundert sich, warum sie nicht malen will und warum sie überhaupt so ist wie sie ist (ich will nicht spoilern, das Buch erklärt es einfach zu gut) und dann gibt's im Film zwei Sätze und anstatt, dass sie danach fertigt einschläft, hat sie erstmal ordentlich Sex mit Franck -.-
Das nur als Beispiel. Auch sonst kommt alles grob karikiert rüber, viel zu viele Details fehlen, es hat weder Hand noch Fuß.
Zugegeben, ich bin einfach zu beeindruckt vom Buch gewesen und anscheinend kann man das nicht in einen Film packen ohne dem ganzen ein großes Stück der Seele zu nehmen....
 
 

zum gesamten Filmforum von „Zusammen ist man weniger allein“
zurück zur Userseite von AWOL