Dead Man Walking

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 91%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Dead Man Walking“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (14.07.2007 13:05) Bewertung
W o w !
Kein Film, der sich mit dem Thema Todesstrafe auseinander setzt, hat mich jemals so bewegt und kein schauspielerisches Ensemble hat mich so gefesselt wie S. Sarandon (Oscar für diese Rolle!), S. Penn (hätte ihn sich auch verdient, war nur nominiert) und Tim Robbins am Regiesessel (!!) liefern Qualitätskino ab, das in seinem souveränen Stil, seiner unaufgeregten und jedes Klischee beiseite lassenden Erzählweise ein Niveau erreicht, das sich mit Filmen von Clint Eastwood (z. B. "Million Dollar Baby") messen kann, vielleicht sogar in der einen oder anderen Szene dort ein Vorbild haben könnte.

Egal, wie man zur Todesstrafe steht (ich bin überzeugter Gegner), dieser Film, diese Frau, die alles andere ist als eine weltfremde, ängstliche Nonne, kann einen nicht kalt lassen. Eines der großen Meisterwerke, die Hollywood je hervor gebracht hat. Im Nachspann steht: "This film was cut on old-fashioned machines". Sieht man ihm nicht an, absolut nicht!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dead Man Walking“
zurück zur Userseite von Harry.Potter