Der Pianist

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Der Pianist“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (29.06.2006 12:33) Bewertung
Langatmiges Meisterwerk
Auch wenn ich die Bilder, die Handlung und vor allem Regisseur Polanski wirklich schätze und tiefen Respekt vor den Darstellern hab, so muß ich doch sagen, dass mir "The Pianist" mitunter krampfhaft in die Länge gezogen vorkam. Er wäre vielleicht noch etwas besser angekommen, hätte man ihn um eine Spur gekürzt (vor allem das Ende ist ziemlich langatmig). Und als Polanskis beste bisherige Arbeit kann man den Film sicher nicht bezeichnen, da er in der Vergangenheit mit weniger Aufwand besseres geschaffen hat. Ansonsten aber ohne Zweifel ein Meisterwerk - auch wenn Filme dieser Art in den letzten Jahren boomen und demnächst leider eine Übersättigung zu befürchten ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Pianist“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery