Lonely Hearts Killers

Bewertung durch 8martin  20% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Lonely Hearts Killers“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (26.02.2012 12:45) Bewertung
Das Übliche
Bereits beim Titel weiß man, worum es sich hier handelt: ein Gangster Pärchen erleichtert einfältige, einsame, ältere Mädchen um ihr Erspartes. Der Betrug wird durch Mord noch gesteigert. Und der geschieht aus Eifersucht. Martha (Salma Hayek) erträgt es seltsamerweise nicht, dass ihr Spezi Ray (Jared Leto) mit den Opfern schläft. Dabei ist sie doch vom Blasorchester. Kommissar Robinson (John Travolta) ermittelt routiniert. Seine Kollegen gebrauchen die übliche Fäkalsprache im Umgang mit einander und prügeln sich entsprechend. Der Cop hat eine Geliebte(Laura Dern), mit der es die üblichen Probleme gibt und ein Heim mit nicht gerade neuen Schwierigkeiten mit Sohn und Ehefrau. Robinson ermittelt im einschlägigen Milieu ’Wir haben die Jauchegrube nicht erfunden, wir arbeiten nur darin’. Da gibt es die üblichen Streitigkeiten über die Zuständigkeit und natürlich das Gaunerpärchen, dem die Polizei immer näher kommt: Verhaftung, Hinrichtung, aus! Spannung ist nie vorhanden, Überraschendes gibt es kaum. Und das bisschen Brutalität geht unter.
Braucht die Welt 2008 wirklich noch ein am film noir angelehntes Remake? Double-No! Der Regisseur verarbeitet eine wahre Geschichte aus seinem eigenen familiären Umfeld bedächtig und konventionell. Wenig originelles Mainstream Produkt vom Fließband. K.V.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lonely Hearts Killers“
zurück zur Userseite von 8martin