Fay Grim

Bewertung durch UNCUT  80% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Fay Grim“ von UNCUT

uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (16.02.2007 09:51) Bewertung
Absolut überzogen
Fay Grim ist Single - mehr oder weniger. Sie ist eine alleinerziehende Mutter und hat eigentlich schon genug Probleme im Leben. Sieben Jahre nach dem Verschwinden ihres Mannes wird sie in einen Strudel von Geheimdienstaktivitäten hineingezogen, in dem dutzende Länder verwickelt sind und jeder jeden betrügt. Die Geschichte ist so surreal überzogen, dass sie einfach nur noch Spaß macht.

Würde man genau diese Geschichte mit anderen Schauspielern verfilmen, ist sehr gut möglich, dass eine ganz miese Trash-Kriminalkomödie herauskommen würde. So aber überzeugt Jeff Goldblum als CIA-Agent, der der ebenfalls perfekt besetzten Parker Posey immer noch verrücktere Verschwörungstheorien an den Kopf wirft. Ich hoffe diese gehen nicht in einer matten Synchronversion unter.

Auch wenn der Film gegen Ende ein wenig von der herzhaft überzogenen Art abkommt um die Geschichte voranzutreiben, hat mich der Film absolut überzeugt. Den „ersten Teil“ der Geschichte „Henry Fool“ habe ich leider nicht gesehen, aber nach diesem Film habe ich richtig Lust bekommen, das so schnell wie möglich nachzuholen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fay Grim“
zurück zur Userseite von UNCUT