Frida

Bewertung durch Gaps of Misery  90% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „Frida“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (05.03.2006 14:42) Bewertung
Meisterwerk mit unwiderstehlichem Charme
Mit ein wenig zusätzlichem Make-up IST Salma Hayek in ihrem zierlichen, doch selbstbewusstem Auftreten einfach Frida Kahlo. Selten hat eine Künstlerbiographie auf der Leinwand so bewegt, berührt und fasziniert. Es muss am europäischen Charme der Produktion liegen, dass aus einem scheinbar kleinen Film solch ein großes Meisterwerk wurde.
Im Vergleich zu den meisten anderen Malerbiographie-Filmen wurden endlich auch die wunderbaren Bilder miteinbezogen, die die Stationen der Ausnahmekünstlerin widerspiegeln und so den Film ebenso wie seine hervorragenden Darsteller deutlich prägen. Zudem lebt „Frida“ von dem ungekünstelten Mut, die Malerin höchst biographisch genau in all ihren Stärken, aber auch Schwächen zu zeigen. Das lebhafte mexikanische Ambiente umgibt letztendlich den Film so farbenreich, dass man kaum auf die Idee kommt, es hier „bloß“ mit einem Film zu tun zu haben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Frida“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery