Der Gehetzte der Sierra Madre

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Der Gehetzte der Sierra Madre“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (01.12.2006 19:56) Bewertung
Spaghetti-Western
Als die Spaghetti-Western in Italien in Mode waren, kam parallel dazu auch langsam das Fernsehen in Mode. Der traditionell reichere Norden des Landes hatte daher schon früher eine höhere Kinodichte als der Süden. Dort gab es viel länger so gut wie kein Fernsehen, also gingen die Leute ins Kino, um ihre Helden zu bewundern. Sergio Sollima (die großen Westernregisseure heißen alle Sergio? :-) ) bedient sich aus der Klischeekiste des schlitzohrigen Gringos, der jene, die hinter ihm her sind, immer wieder austrickst und spielt so nebenbei noch ein bisschen Gesellschaftskritik gegen die korrupten Sheriffs und die Geschäftsleute.

Gedreht wurde in Spanien, die Kakteen sind also echt, aber nicht amerikanisch. Der Film ist ein klassischer Vertreter seines Genres mit einigen sehr unterhaltsamen Szenen, aber insgesamt keinen extravaganten Höhepunkten. Für Fans ein Muss, für jene, die "Spiel mir das Lied vom Tod" gerade mal so brauchbar fanden (solche gibt es???) wohl eher weniger geeignet.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Gehetzte der Sierra Madre“
zurück zur Userseite von Harry.Potter