Karo und der Liebe Gott

Bewertung durch Holunder  95% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Karo und der Liebe Gott“ von Holunder


Holunder (10.12.2006 12:19) Bewertung
Sehr sehenswert!
Tatsächlich kann der Filmtitel täuschen. "Karo und der Liebe Gott" klingt so nach einem süßlichen Verzückungsfilm. Der Film ist aber eine spröde, witzige und sehr feine Geschichte um eine Freundschaft zwischen einem Älteren, verwahrlosten Mann und einem Kind.
Ich kann auch nur jedem raten, sich den Film anzuschauen. Die Darstellerin der Karo ist einfach großartig, weil sie wirklich wie ein Kind wirkt und spielt und nicht -- was mich an vielen amerikanischen Kinderstars so gruselt -- wie eine Erwachsene in einem Kinderkörper. Und Branko Samarovsky, der den "Lieben Gott" spielt, ist einfach ein großer Schauspieler.
Fünf Prozentpunkte ziehe ich ab, weil die Figuren der Eltern doch ein bisschen klischeehaft, wie Abziehbildchen wirken.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Karo und der Liebe Gott“
zurück zur Userseite von Holunder