Boogie Nights

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Boogie Nights“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.10.2006 14:23) Bewertung
Ein neuer Regie-Star ist geboren
Dieser Film brachte der Filmwelt drei Überraschungen: die erste war, dass der als CK-Unterhosen-Model bekannte Typ namens Mark Wahlberg tatsächlich schauspielerisches Talent besitzt, und sogar was für eines! Die zweite, dass es ein neues Regie-Genie namens "P.T. Anderson" gibt, dessen Vorbilder Brian DePalma, Scorsese und Coppola unverkennbar in seinen Werken sichtbar sind und drittens, dass das "ausgekochte Schlitzohr" names Burt Reynolds auf seine alten Tage noch eine Oscar-Nominierung einheimst.

Wer hätte das gedacht? Und wer hätte es gedacht, dass ein Film über einen Pornofilm-Star derart sehenswert sein würde. Ein Pflichtfilm, aus cineastischer, schauspielerischer Sicht und nicht zuletzt wegen des Drehbuchs.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Boogie Nights“
zurück zur Userseite von Harry.Potter