Das Geisterschloß

Bewertung durch Gaps of Misery  20% 
Durchschnittliche Bewertung 59%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Das Geisterschloß“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (14.09.2006 19:05) Bewertung
Imposante Kulisse mit fehlendem Rest
Jan de Bont hatte während den Dreharbeiten zu „The Haunting“ sicherlich viele ähnliche Filme und Geschichten mit gruseligen Häusern im Kopf, doch gerade das dürfte ihm bei seiner Arbeit auch zum Verhängnis geworden sein. Denn man vermisst Aufwand und Ideen, wie sie bei den beeindruckenden Kulissen und Effekten sehr wohl zu finden sind. Die Handlung selbst ist zu dünn und lächerlich, um sonderlich spannend zu sein, und das Hauptproblem der unpassenden Besetzung macht den Film vorwiegend eher zu einer Nervenbelastung als zu einem Genuss. Neeson, Zeta-Jones, Wilson und Taylor spielen zwar einwandfrei, wirken aber so fehl am Platz wie eine Gruppe Pinguine auf einer karibischen Insel (jene von „Madagascar“ ausgeschlossen!). Vor allem Neeson wirkt mitunter etwas ratlos auf seinem Posten. Wieder einmal der Beweis, dass nicht jeder klingende Name alles spielen, geschweige denn einem Film automatisch zu Erfolg verhelfen kann.

Sorry, jack. :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Geisterschloß“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery