11 Einträge
15 Bewertungen
59.3% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Voll stumpf!!!!

    Stumpf, stumpf, stumpf!! Echt total stumpf! Das Ende hab ich voll nicht geschnallt. Wieso ist sie zum Schluss gestorben? Und warum bitte musste Owen Wilson dran glauben? Nicht das ich den Schauspieler irgendwie toll finde, aber wieso wurde dem der Kopf abgeschlagen? Er war doch nicht böse oder so, hat nur das dämliche Bild verunstaltet!!!
    Eigentlich war der Film sonst... na ja, hab schon bessere gesehen, aber bis auf das stumpfe Ende, doch eigentich ganz okay. An alle die den Film noch nicht gesehen haben: Guckt euch bloß nicht das Ende an!
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich zu blöd bin um es zu schnallen. Was auch immer...
    Jedenfalls, Catherine Z.-J. war eigentlich ganz hübsch in dem Film, ist sie sowieso.
    30.04.2008
    19:07 Uhr
  • Bewertung

    Mein erster Gruselfilm

    den ich gesehen habe. Ich muss sagen Angst hatte ich bei dem Film nicht, aber spannend war er auf alle Fälle. Die Darsteller spielen alle hervorragend, ich frage mich nur warum Lilly Taylor bei den Darstellern als letztes steht da sie ja eigentlich die Hauptrolle hat, aber vielleicht liegt es einfach nur daran, weil sie nicht so bekannt ist wie Liam Nesson und Catrin-Zeta Jones.
    Der Film war auf alle Fälle gut gemacht und spannend.
    07.06.2007
    14:17 Uhr
  • Bewertung

    Ganz nett...

    ...mehr aber nicht.

    Jan de Bont sollte sich besser auf die Kameraarbeit beschränken. Da ist er nämlich wirklich gut.

    Hier wird halt wieder mehr auf Effekt denn auf Atmosphäre gesetzt. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Original von Robert Wise anzusehen ("The Haunting"/"Bis das Blut gefriert"/ 1963)

    Da kommt noch richtige Gruselstimmung auf!

    Ich sag nur: "Wessen Hand habe ich dann gehalten?!" *bibber*
    18.09.2006
    15:38 Uhr
  • Bewertung

    Es ist schon länger her....

    ....dass ich diesen Film gesehen habe, weiß nur noch dass ich ihn sehr seltsam gefunden habe, und als am Schluss der Geist auftaucht fast ein bisschen unfreiwillig komisch. Zeta-Jones wurde vollkomen zu recht als Zicke besetzt, Wilson nervt wie immer, generell kommt keine allzu gruselige Stimmung auf. Aber auf jeden Fall besser als "Haunted Hill", der irgendwie sehr abgedreht und seltsam wirkt.
    susn_15a35adfde.jpg
    18.09.2006
    13:20 Uhr
  • Bewertung

    Na ja

    Ja, es gibt bessere Filme, muss ich zugeben. Aber es reicht für einen faulen Nachmittag allemal. Catherine Zita Jones spielt (?) die Prada tragende Tussi beängstigend überzeugend.... Liam wird da auf die wackelige Konstruktion raufgejagt, obwohl er Höhenanst hat... Der Arme! Die Effekte haben mir im Kino damals gut gefallen, da sind sie schön rübergekommen.
    joesy_161503dc9f.jpg
    15.09.2006
    22:50 Uhr
  • Bewertung

    Imposante Kulisse mit fehlendem Rest

    Jan de Bont hatte während den Dreharbeiten zu „The Haunting“ sicherlich viele ähnliche Filme und Geschichten mit gruseligen Häusern im Kopf, doch gerade das dürfte ihm bei seiner Arbeit auch zum Verhängnis geworden sein. Denn man vermisst Aufwand und Ideen, wie sie bei den beeindruckenden Kulissen und Effekten sehr wohl zu finden sind. Die Handlung selbst ist zu dünn und lächerlich, um sonderlich spannend zu sein, und das Hauptproblem der unpassenden Besetzung macht den Film vorwiegend eher zu einer Nervenbelastung als zu einem Genuss. Neeson, Zeta-Jones, Wilson und Taylor spielen zwar einwandfrei, wirken aber so fehl am Platz wie eine Gruppe Pinguine auf einer karibischen Insel (jene von „Madagascar“ ausgeschlossen!). Vor allem Neeson wirkt mitunter etwas ratlos auf seinem Posten. Wieder einmal der Beweis, dass nicht jeder klingende Name alles spielen, geschweige denn einem Film automatisch zu Erfolg verhelfen kann.

    Sorry, jack. :)
    14.09.2006
    19:05 Uhr
    • Bewertung

      naja....

      nich schlimm, hab grad erst gesehen, wurde 2 stunden nach diesem forumseintrag von mir ins krankenhaus eingeliffert, schwerer migräne anfall, naja und da gabs kein i-net...
      17.09.2006
      20:12 Uhr
    • Bewertung

      Gute Besserung, Kleiner!

      Hoffe, Du bist jetzt wieder vollständig hergestellt und es geht Dir wieder blendend! Und das reicht jetzt dann mal für die nächsten 80 Jahre mit dem Kranksein, ok? ;-)
      joesy_161503dc9f.jpg
      18.09.2006
      08:10 Uhr
    • Bewertung

      danke :-)

      jo, mir gehts wieder gut. ich hoffe auch das ich in den nächsten jahren nich noch ma ins krankenhaus muss, wer will das schon...
      18.09.2006
      13:21 Uhr
    • Bewertung

      Leere Hülle

      Ich sehe das auch so. Die Kulisse und der Rahmen für die Geschichte sowie die Grundidee fand ich damals total interessant. Und der Film beginnt auch gar nicht so schlecht, leider entwickelt sich aus dem viel versprechenden Anfang ein höchst (unter-)durchschnittlicher Horrorfilm, der mitunter ein gewisses unfreiwilliges Komikpotential hat. Liam Neeson war toll als Schindler und auch in den Star Wars-Filmen, ich fand ihn überzeugend als Rob Roy und auch als Irischer Freiheitskämpfer Michael Collins.. In diesem Film kämpft er gegen ein verkrampftes Drehbuch und das akute Freiheitsbedürfnis des Publikums, die Flucht zu ergreifen. Wie man hört, hat Produzent Steven Spielberg an dem Schluss herum gedoktert, es wäre interessant gewesen, was Jan DeBont als Schluss im Schilde geführt hätte...

      "Speed" ist und bleibt sein erster, aber auch einziger wirklich guter Film als Regisseur.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      07.06.2007
      15:38 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge