The Green Mile

Bewertung durch Gaps of Misery  0% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „The Green Mile“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (14.09.2006 19:07) Bewertung
Abartig niveaulos
Mir hat Stephen Kings Buchvorlage zu „The Green Mile“ bereits damals nicht sonderlich gut gefallen, doch mit der Filmversion von Frank Darabont war die Schmerzgrenze dann endgültig überschritten. Erstens gibt der gute Mann zeitweise zwar alles mögliche, aber keinen echten King mit Zwischenmenschlichem mehr wieder, zweitens erstickt der Film beinahe an Moral und erhobenem Zeigefinger, obwohl er letztendlich immer ein Befürworter der Todesstrafe bleibt, und drittens sind einige Szenen dermaßen unappetitlich und grausam, dass es mir genügt, mich nur daran erinnern zu müssen, sobald ich den Titel „The Green Mile“ höre. Ganz abgesehen von den Interviews, die Tom Hanks nach den Arbeiten an diesem Film zum Besten gab, die stark daran zweifeln ließen, ob er diesen Film eigentlich verstanden hat.
Wer allerdings auf geschmacklose Hinrichtungsszenen steht, die heutzutage nicht nur in Amerika noch immer reale Menschen auf dieselbe Art betreffen und dann seltsamerweise auch nicht als so unterhaltsam gesehen werden, der ist mit diesem „Film“ sicher gut beraten. Dazwischen gibt es ohnehin nicht viel an Feingefühl, sinnvollen Dialogen oder gar Handlung. Kein Wunder, dass sich King mittlerweile von Verfilmungen seiner Geschichten nur mehr ausdrücklich distanziert.

Tut mir leid, Leute! :(
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Green Mile“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery