Jerry Maguire

Bewertung durch Gaps of Misery  5% 
Durchschnittliche Bewertung 47%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Jerry Maguire“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (27.09.2006 20:39) Bewertung
Nerviges US-Klischee
Es mag ja Leute geben, die „Jerry Maguire“ als Ausnahmefilm sehen – bei mir hat dieser Film außer einer enormen Nervenbelastung allerdings wenig bewirkt. Gut, die Geschichte ist nicht die dümmste, aber dafür sind es die Charaktere bzw. deren Besetzung (vor allem Cruise und Zellweger haben bereits bei weitem bessere Leistungen geliefert). Cameron Crowe versucht mit aller Gewalt, das amerikanische Leben so amerikanisch wie möglich darzustellen, was einen europäischen Zuseher dazu bringt, die typischen US-Klischees wieder einmal in voller Länge über sich ergehen lassen zu müssen. Die einzigen Sympathiewerte in diesem Film trägt ein Fisch in einem Plastiksack, und das sagt bereits genug über „Jerry Maguire“ aus.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Jerry Maguire“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery