Little Miss Sunshine

Bewertung durch Joesy  100% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 67

Forumseintrag zu „Little Miss Sunshine“ von Joesy


Little Miss Sunshine (08.03.2008 16:50)
Der Film...
...war ja die Inspiration zu meinem Namen hier. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich ihn mir noch immer nicht angeschaut habe...ja, ich weiß, Schande über mich!!
 

  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (10.03.2008 11:54) Bewertung
WAS?
Noch nicht angesehen?!?!?!?Jetzt wird's dann aber allerhöchste Zeit! Hopp-hopp in den nächsten Laden und ausleihen! Du versäumst was!
LG; B.

niles (21.06.2007 15:26)
Sunshine?
Also von Sonnenschein ist in diesem Film nicht viel zu sehen.
Es dreht sich alles um einen problematische Familie aus Personen die verschiedener nicht sein könnten auf der Fahrt zu einer Kinder-Schönheitswahl um die kleine Olive antreten zu lassen.
Doch zeitweise ist es mehr ein Drama oder eine Tragödie, als der lockere Familienfilm den der Trailer verspricht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und von Top-Schauspielern dargestellt. Auch sind manche Dialoge echt gut geworden und es kommt auch die ein oder andere witzige Szene vor.
Doch das Ende unterscheidet den Film wirklich von anderen amerikanischen Produktionen.
Falls es wirklich Schönheitswettbewerbe gibt die so ablaufen sollten sich die Amis schämen.
Und der "Showdown" ist ja wohl so peinlich das man beim zuschauen schon im Boden versinken will.
Ein nicht ganz so lockerer Film wie ich mir erwartet habe aber trotzdem schön inszeniert.
 
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (21.06.2007 15:34) Bewertung
Es gibt wirklich solche Kindermisswahlen
Bei denen werden Mädchen auf "alt und erwachsen" getrimmt und hergerichtet wie Püppchen. Einfach eine gängige Miss-Wahl in Kindergröße - einfach schrecklich, was da abläuft! *graus*
Was mir gefallen hat an dem Film, war einfach der Zusammenhalt, der sich langsam bei der Familie entwickelt hat (obwohl sie alle sehr verschieden waren - oder eben grad deswegen). Hast aber recht, einfach nur lustige Unterhaltung ist der Film nicht, man muss zu viel nachdenken.
 
Joesy (21.06.2007 15:34)
Es gibt wirklich solche Kindermisswahlen
Bei denen werden Mädchen auf "alt und erwachsen" getrimmt und hergerichtet wie Püppchen. Einfach eine gängige Miss-Wahl in Kindergröße - einfach schrecklich, was da abläuft! *graus*
Was mir gefallen hat an dem Film, war einfach der Zusammenhalt, der sich langsam bei der Familie entwickelt hat (obwohl sie alle sehr verschieden waren - oder eben grad deswegen). Hast aber recht, einfach nur lustige Unterhaltung ist der Film nicht, man muss zu viel nachdenken.
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (22.06.2007 09:16) Bewertung
Nein, das war kein Hass!
*** SPOILER ***
Der Großvater hat der kleinen Olive mitgegeben, so zu sein, wie sie ist und sich nicht irgendwelchen Normen und Vorstellungen anderer zu unterwerfen. Der Auftritt war extrem schockierend für die scheinheilige und bigotte Gesellschaft, die sich dort einfindet, um ihre Kids aufgedonnert wie Models am Laufsteg zu sehen. Einzig ihre Familie hat sie nach der ersten Schreckminute voll unterstützt. Olive war hier das exzentrische Original mit der Botschaft: Ich bin nicht so ein Püppchen und konform wie die anderen, aber ich brauch mich nicht zu verstecken. Ich bin auch was wert! So hab ich den Auftritt verstanden. (Und Opi war ja auch nicht gerade "Otto Normalbürger"... *gg*)
*** *** *** ***

joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (07.12.2006 09:21) Bewertung
That's Life!
... zumindest, wenn das Schicksal seinen bösartigen Tag hat. Hab mich köstlich amüsiert, schallend gelacht, todtraurig hergeschaut u. bin mit einem riesigen Grinser aus dem Kino raus... Ein Film, wie er seinesgleichen sucht. Herrlich böse, ironisch, verrückt, liebevoll - ein Hammer! Was diese Familie alles erlebt und aushält auf der Reise ist einfach der ganz normale Wahnsinn - der es auch irgendwie schafft, die Familie doch zusammenzuschweißen. Und das bigotte Amerika bekommt bei der Miss Sunshine-Wahl auch so sein Fett ab. Entsetztlich, wie diese armen Kinder rausgeputzt u. präsentiert werden... Widerlich! Aber diese verrückte Familie hat auch dafür einen Trumpf im Ärmel... *gg* Mehr von solchen Filmen!
Untertitel könnte sein: Murphy's Law: what can go wrong, WILL go wrong! :-) Sehr sehenswert.
 
 
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (26.02.2007 15:27) Bewertung
Oscar
Mich freut besonders der Oscar für den leicht angekifften Opa als bester Nebendarsteller - absolut verdient!
 
Joesy (26.02.2007 15:27)
Oscar
Mich freut besonders der Oscar für den leicht angekifften Opa als bester Nebendarsteller - absolut verdient!
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (27.02.2007 09:00) Bewertung
Tja...
.... leider können Amerikaner nicht so leicht über sich selbst lachen. Die in diesem Film vorkommende Kritik (vor allem an diesen ekelhaften Kinder-Miss-Wahlen) kann den Amis ja nicht so wirklich gefallen haben (wenn sie die überhaupt verstanden haben...).
Zumindest der etwas schräge Opi hat einen Oscar bekommen, sind ja doch immerhin 2 Goldbubis geworden....
julia1984 (04.12.2006 03:42)
Ich hab' einen neuen Lieblingsfilm!
Habe mit meinem Freund die Kinotickets bei einem Gewinnspiel gewonnen, ich hab' mir also nicht viel erwartet, und habe vorher auch noch nie was von dem Film gehört.

Doch schon noch ca. 10 Minuten war ich total begeistert von dem Film. Er ist so witzig, dass man fast weinen muss vor lachen, und doch so realistisch. Jeder einzelne Charakter ist genial gespielt, die Schauspieler sind großartig - jeder für sich.

Der Film zeigt, wie besch.... das Leben sein kann und doch ist es wunderschön. Eben ein richtiger Feel-Good-Film.

Der Humor des Filmes ist super, nicht so tief oder ordiniär, wie in manchen anderen Filmen, aber auch nicht konservativ - eben einfach realistisch.

Zusätzlich ist es auch noch ein Roadtrip-Movie, was mir generell gefällt und dann auch noch in einem alten VW-Bus, der während der Reise praktisch den Geist aufgibt, aber dann doch nicht irgendwie zum Ziel gelangt.

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, ich kann nur sagen: UNBEDINGT ANSCHAUEN!!! Ein echtes Filmjuwel!
 
 
julia1984 (04.12.2006 03:42)
Ich hab' einen neuen Lieblingsfilm!
Habe mit meinem Freund die Kinotickets bei einem Gewinnspiel gewonnen, ich hab' mir also nicht viel erwartet, und habe vorher auch noch nie was von dem Film gehört.

Doch schon noch ca. 10 Minuten war ich total begeistert von dem Film. Er ist so witzig, dass man fast weinen muss vor lachen, und doch so realistisch. Jeder einzelne Charakter ist genial gespielt, die Schauspieler sind großartig - jeder für sich.

Der Film zeigt, wie besch.... das Leben sein kann und doch ist es wunderschön. Eben ein richtiger Feel-Good-Film.

Der Humor des Filmes ist super, nicht so tief oder ordiniär, wie in manchen anderen Filmen, aber auch nicht konservativ - eben einfach realistisch.

Zusätzlich ist es auch noch ein Roadtrip-Movie, was mir generell gefällt und dann auch noch in einem alten VW-Bus, der während der Reise praktisch den Geist aufgibt, aber dann doch nicht irgendwie zum Ziel gelangt.

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, ich kann nur sagen: UNBEDINGT ANSCHAUEN!!! Ein echtes Filmjuwel!
  joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (05.12.2006 13:04) Bewertung
Gewinnspiel
Ich hab auch 2 Karten gewonnen u. werd mir den Film morgen ansehen. Freu mich schon drauf, wenn ich hier die Kritiken so durchlese... Bin gespannt!

zum gesamten Filmforum von „Little Miss Sunshine“
zurück zur Userseite von Joesy