The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Bewertung durch PeterBrand  75% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“ von PeterBrand


PeterBrand (21.04.2007 22:01) Bewertung
Besser als das Remake
Als Fan des Originals war ich zuerst ja wieder skeptisch, aber letztendlich hat mir "The Beginning" weit besser gefallen als das Remake.
Er hatte wieder eine dreckigere Atmosphäre, die "schrägen" Kameraeinstellungen waren gut gewählt und vor allem hat sich "Leatherface" nicht so dämlich angestellt.
Die "Amputationsszene" wirkte für mich ein wenig aufgesetzt, aber was soll´s. Alles in allem ein zufriedenstellender Horrorstreifen.
 
 

San18 (21.01.2007 12:41)
eher enttauscht- leider!
Also wenn Horrorfreak sagt die "unrated" Fassung ist besser, dann werde ich sie mir mal anschaun.

Ich kann nur meine Meinung vom Kino sagen. Und wurde leider enttäuscht. Ich als großer Horrorfan und als Leatherface Fan, fand diese Version wie andere im Kino nicht so gut.

negativ - war zum Beispiel das der Film kurz war. Und man sah nicht viel von den Brutalen Aktionen, man konnte fast nichts erkennen. Aber gut, ich warte mal ab.
Einer meiner Lieblingsszenen war die wo Leatherface aus der Tür heraus stürmte zu dem Mädchen. (die Verfolgungs Jagd) Das war cool, da erkannte ich den Blutrünstigen Leatherface wieder. ;-)

Meine Wertung.. 60% aber vielleicht ändere ich es noch. Unrated abwarten.
 
 
PeterBrand (21.01.2007 19:42) Bewertung
Tja...
Da über 10 min fehlen, werde ich mir die Kinokarte sicher sparen.
Zum anderen habe ich bei vielen Kritiken gelesen, dass sehr viel Wert auf optische, physische Gewalt gelegt wurde (ala Vorbilder "Saw", "Hostel", etc.). Aber das ist für mich nicht der Punkt der einen guten TCM-Film ausmacht.

Im Original kam relativ wenig optische Gewalt vor, aber dafür war er in vielen Teilen einfach "krank" (im positiven Sinne für den Horror- bzw. Terror-Fan). Er ging also so richtig schön an die Psyche. Und das schaffen die neuen Filme (leider) nicht mehr.

Naja, ich warte mal auf die DVD (hoffe, die Unrated wird bei uns veröffentlicht), und werde dann auch eine detailliertere Meinung und eine Bewertung abgeben.

PeterBrand (04.10.2006 16:35) Bewertung
Könnte wieder was werden...
Das Original von TCM ist einer meiner Lieblings-Terrorfilme. Vor allem, weil im Prinzip weniger physische Gewalt zu sehen ist, als man beim Titel annehmen mag, er aber dafür voll auf die Psyche schlägt.

Das Remake habe ich mir nach den Kritiken erspart. Dürfte besser sein, als so manch anderes Remake, aber ich fand es zu wenig interessant, um dafür ins Kino zu gehen.

Nach dem Trailer und ersten Seher-Meinungen von "The Beginning" scheint es so, als würde man hier bei der Stimmung wieder näher zum Original rücken. Wird auf jedenfall im Kino angesehen! Bin schon gespannt darauf!
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“
zurück zur Userseite von PeterBrand